English | Impressum | Datenschutz | Kontakt
 
Kundenlogin
Benutzer:
Passwort:
Newsletter
Unser Newsletter informiert Sie laufend über aktuelle und informative Themen.
Newsletter abonnieren

AKTUELL


Dr. Wolfgang Porsche zum Ehrensenator der Universität Salzburg ernannt.



16.01.2012 Porsche AG, Stuttgart/Salzburg. Im Rahmen der Eröffnung des neuen Unipark Nonntal wurde heute Dr. Wolfgang Porsche, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, die Würde zum Ehrensenator der Paris-Lodron-Universität Salzburg verliehen. „Dr. Porsche fördert mit seinem selbstlosen Beitrag das gesamte Bildungswesen und setzt zugleich ein Zeichen seiner engen Verbundenheit mit Stadt und Land Salzburg“, hob Prof. Dr. Heinrich Schmidinger, Rektor der Universität Salzburg, in seiner Laudatio hervor.

Dr. Wolfgang Porsche bedankte sich in seiner Rede für die große Ehre, die ihm als Wahl-Salzburger mit der Verleihung des Ehrensenators gebührt: „Für diese besondere Würde, deren Bedeutung und Verpflichtung mir bewusst ist, danke ich dem gesamten Senat von Herzen. Im Verlauf meines Lebens ist mir immer bewusster geworden, welche enorme Wertigkeit der Bildung und dem Wissen in unserer Gesellschaft zukommt. Es gibt keine sinnvolleren Investitionen als in die Förderung von Bildung.“

Die Würde des Ehrensenators wird seit Juli 1966 an große Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft verliehen, die sich in einem besonderen Maße um die Universität Salzburg und die Förderung ihrer wissenschaftlichen und kulturellen Aufgaben verdient gemacht haben.











Telefon Tel: +49 (0) 7022-21 14 39
Kontaktformular Kontaktformular
Rückruf-Service Rückruf-Service
10.06.2014
976 Porsche beim 6. Entenbürzeltreffen in Nördlingen.
Tolles Wetter, Ziel übertroffen: 911 Porsche sollten es mindestens werden, 976...
04.06.2014
6. Entenbürzeltreffen am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014 in Nördlingen.
911 Porsche, Walter Röhrl, ein prächtiges Festzelt sowie ein tolles Programm...
  Copyright © scoutsource 2011 Drucken